Vier Frauen und 22 Männer auf der Liste

Achern
(red). Die Freien Wähler Stadtverband Achern haben unter der Leitung von Hans-Jürgen Stolzer ihre Kandidaten für die Wahl zu Gemeinderat und Kreistag am 9. Juni gewählt.
Vorsitzender Helmut Fischer betonte einer Mitteilung zufolge, dass der Vorstand des Vereins sich „glücklich schätze mit allen Kandidaten auf den Listen“. Es seien Menschen mit Ideen, die schon mit großem sozialem Engagement in der Gemeinde und für die Kommune tätig sind. „Sie wollen sich für das höchste Organ in der Kommune und im Kreistag einsetzen“, unterstrich er. Aktiv, kreativ und besonnen möchten sie nach eigenen Angaben die Stadt und ihre Ortsteile in die Zukunft führen.
Zurzeit sind die Freien Wähler mit sieben Stadträten in Fraktionsgemeinschaft mit Andreas Zimbrich (FDP) im Gemeinderat vertreten und sind dadurch mit die stärkste Fraktion. Thomas Kohler, Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, wünscht sich, „dass viele Menschen an die Urne gehen“. Bunt gefächert sei die Liste, mit der die Freien Wähler an den Start gehen.
Mit vier Frauen und 22 Männern sehen sich die Freien Wähler bestens aufgestellt. Schon jetzt treffen sich die Kandidaten und besprechen Zukunftspläne der Freien Wähler Achern für die Stadt. „Wir spüren den Geist eines Teams, das eine besondere Qualität hat“, hebt Helmut Fischer hervor. Mit Hans Jürgen Morgenstern und Wolfgang Fischer kandidieren zwei erfahrene kommunale Urgesteine nicht mehr, dafür rücken junge ambitionierte Kandidaten nach, so Fischer. Für die Wahl zum Acherner Gemeinderat kandidieren für die Freien Wähler: Sandra Beck, Thomas Beck, Gerd Boschert, Michaela Bross, Matthias Czepl, Rainer Ganter, Gebhard Glaser, Edgar Gleiß, Daniel Huber, Helmut Huber, Christian Hug, Frank Hüttner, Diana Kaiser, Michael Kaiser, Thomas Kohler, Dieter Köppel, Patrick Kopp, Jutta Luem-Eigenmann, Ulrich Metz, Martin Reichenbach, Carsten Schindler, Simon Schmitt, Marco Schwenk und Markus Steffens. Die Kreistagskandidaten der Freien Wähler für den Wahlbezirk Achern sind: Thomas Beck, Gerd Boschert, Michaela Bross, Gebhard Glaser, Edgar Gleiß, Michael Kaiser und Markus Steffens.