Informationen über schnelles Internet

Achern (red). Der Breitbandausbau ist am Donnerstag, den 14. Januar Thema eines Informationsabend der Freien Wähler Achern. Beginn ist um 19 Uhr im Hotel „Sonne Eintracht“ (großer Sitzungssaal).

Der Zugang zu einem schnellen Internet ist eine wesentlicher Standortvorteil. Das Land Baden-Württemberg hat für den Breitbandausbau einen neuen Leitfaden veröffentlicht und die Fördermittel um das Sechsfache erhöht. Seither wird dieses Thema in der Öffentlichkeit, sowie in den Gemeinderäten und Kreistagen intensiv diskutiert. Durch die Vorstöße der Politik zur Förderung des Breitbandausbaus sollen gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Deutsch-land gewährleistet werden.

Bestandteil des Leitfadens für die Planung eines Höchstgeschwindigkeitsnetzes (FTTB)  neu geschaffen werden?ist der „Masterplan“. Welche Infrastruktur muss in den Kommunen? Über dieses Thema und vieles andere mehr referiert Daniel Kalt (EnBW).

(Aus Acher- und Bühler Bote vom 12.01.2016)